Montag, 22. Juni 2015

Irgendwie wurde da was falsch verstanden

Jedenfalls vom Wetter. Wir hatten gestern Sommeranfang, aber das grenzt ja schon an Winteranfang. Grau, nass und trübe. Bäh, ich glaube, Sommersachen braucht man keine mehr zu kaufen. Auf keinen Fall für Deutschland. 

Heute früh war ich mit Daumendrücken beschäftigt. Und die nächsten beiden Vormittage werden auch nicht besser. Warum? Mein großes Kind hat die Prüfungen zur Mittleren Reife. Es sind die schriftlichen Prüfungen, und wenn es diese besteht, hat es den Abschluss in der Tasche und kann die letzten Tage die Zeit ruhig absitzen. Das erlaube ich dem Kind dann. Denn es hat viel geleistet, um bis hierhin zu kommen. Und meistens fast alles freiwillig, ohne großes Geschimpfe meinerseits. Das nenne ich dann doch mal ne Leistung!

Nebenbei spuken mir wieder viele Ideen im Kopf herum, die alle mit stricken und der Wollverarbeitung zu tun haben. Ich hoffe, dass der Knoten, der mich daran hindert so viel zu stricken wie ich möchte, bald platzt. 
Es gibt allerdings auch Angestricktes, dass nicht so werden will, wie es soll. Das möchte ich eigentlich fertig machen, aber dadurch geht es nicht voran. 
Vielleicht komme ich morgen früh beim Daumendrücken mal zu ner Stunde Strickzeit. 

Wünsche noch einen schönen Abend!

LG Sylvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen